Einfach starten.
Und das Puzzle lösen!

Viele Leute verbringen zu viel Zeit damit zu planen, und zu wenig Zeit damit, etwas zu tun.

Finde Menschen, die von dem begeistert sind, was Du tust - und setze Deine Idee um.

Für Ihre Patienten

Überlege nicht.
Lege los!

Der Businessplan ist wichtig - man braucht aber nicht 70 Seiten mit all den langweiligen Details über Einführungsstrategie, SWOT-Analyse oder einer finanziellen Prognose für die nächsten fünf Jahre, damit man auch ja weiss, wie viel man im siebten Monat des fünften Jahres für eine Tonerkartusche ausgeben wird.

Viel wichtiger ist, ein "Minimum Viable Produkt" auf den Markt zu bringen!

Nach dem ersten Schritt.
Springe zur nächsten Stufe.

Bleibe nach dem ersten Schritt nicht stehen und probiere, etwas um ein paar Prozent besser zu machen, sondern versuche weiterzukommen und Dich dabei sprunghaft zu entwickeln. Innovation gibt es nur, weil jemand zur nächsten Stufe gesprungen ist. Und nicht etwa auf der gleichen Stufe geblieben ist und versucht hat, sich dort ein bisschen zu verbessern.

Schlüssel
Unbegrenzte Möglichkeiten

Möglichkeiten.
Nutze sie!

In den seltensten Fällen läuft alles nach Plan - das ist auch nicht nötig! Wichtig ist, dass Du die Möglichkeiten, die sich Dir bieten, erkennst und Du sie nutzt. Häufig wirst Du erst am Ende Deiner Unternehmung erkennen, ob Du eine richtige oder falsche Entscheidung gestroffen hast. Daher ist es nie verkehrt, neben Hirn auch Bauch zu fragen.

Minimum Viable Product.
Höre auf Deine Kunden.

Hier noch ein bisschen schrauben, da noch ein bisschen verbessern - LASS ES!

Aus leidvoller eigener Erfahrung können wir Dir sagen, dass ein funktionsfähiger Prototyp schnell getestet werden muss. Sollte die "Closed Beta Version" den Anforderungen genügen, dann ist der Markt der einzige, der Dir vorgibt, was Du noch verbessern solltest!

Ihre Vorteile
Organisieren

Roadmap.
Ziele setzen und einhalten.

3 Monate für einen Launch Deiner App - Das ist unser Ziel! Um das zu erreichen, müssen wir uns alle an einen engen Zeitplan halten.

Auch wenn es anstrengend ist - mit jedem erfolgreichen Zwischenschritt wirst Du feststellen, dass die nächsten Schritte immer einfacher von der Hand gehen...

... bis es auf den letzten Metern der Zielgeraden noch einmal sehr stressig wird!

Teamarbeit.
Bedeutet Spaß bei der Arbeit.

Ein wichtiges Ziel für uns bei jedem Projekt ist, dass alle Beteiligten Hand in Hand zusammenarbeiten.

Der Spaß kommt dann schon von allein.

Also - worauf wartest Du noch?

Benutzerfreundlichkeit